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Hygiene ist Gesundheit,
Gesundheit ist Schönheit ...

neu --> Zahnpflege mit Ultraschall
tipp --> Natürlich Bioprodukte
welpen --> Mitte Mai Chinese-Welpen

Hundesalon Tini
Felchtaer Straße 1
99974 Mühlhausen
Tel. 03601 7996010
Hdy. 0176 46078969

Öffnungszeiten:
Mo–Do: 10–17 Uhr
Freitag: 10–15 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Behandlung im Salon:
Nur mit Terminreservierung
(telefonisch oder vor Ort)

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Hundesalonleistungen

1. Leistung:
Alle Pflegebehandlungen an Hunden im Hundesalon Tini werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres unter Beachtung des Tierschutzes. Durch Weiterbildungen und Seminare sind wir stets auf dem neustem Stand in puncto Hundepflege.
Unsere Leistungen umfassen fachgerechtes Waschen mit speziell auf den Felltyp abgestimmten hochwertigen Shampoos inklusive feuchtigkeitsspendender und rückfettender Conditioner, fachgerechtes Föhnen (Blowern), um die Unterwolle zu entfernen. Rassetypische Schnitte nach Standard oder Ihren Wünschen. Bürsten, Auskämmen des Hundes, Augen-, Ohren-und Pfotenpflege, Ohren zupfen, insofern der Hund es zulässt, Krallen schneiden und Zeckenentfernung. Sollten wir während der Pflegebehandlung Flohbefall feststellen, behalten wir uns vor, Ihnen den Mehraufwand (Reinigung und Desinfektion der Geschäftsträume) gegebenenfalls die Absage des Nachfolgetermins in Rechnung zu stellen. Dieser Mehraufwand sollte den Betrag von max. 50,00 € nicht überschreiten. Generell und grundsätzlich behält sich der Hundesalon Tini vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen; ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen vom Hundesalon Tini.
Wir arbeiten nach Terminvereinbarung!

Sollte der Kunde verhindert sein, bitten wir, den Termin rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) abzusagen, damit wir diesen Termin neu vergeben können. Wird dies versäumt, behalten wir uns vor, den Ausfall in Rechnung zu stellen.

2. Preise/Bezahlung:
Die in unserer Preisübersicht ausgewiesenen Preise gelten für regelmäßig gepflegte, filzfreie Hunde, die der Größe der angegebenen Rasse entsprechen und sind nur eine Richtlinie. Angegebene Preise sind individuell und können von der Preisliste abweichen. Die Preise sind von vielen Faktoren abhängig z.B. vom Pflegezustand des Hundes, Verhalten des Hundes, die verwendeten Pflegeprodukte und des Kundenwunsches. Wir behalten uns vor das Fell so zu kürzen, das kein Filz zurück bleibt ungeachtet dessen ob die Schönheit erhalten bleibt. Das Aussehen ist in diesem Fall zweitrangig. In diesem Fall geht es ausschließlich um das Wohl des Tieres. Sollte das Tier trotz größter Sorgfalt unsererseits bei der Filzentfernung verletzt werden oder Folgeschäden entstehen, übernehmen wir keinerlei Haftung. Siehe dazu auch 3. Haftung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Hunde die nicht bei uns im Salon gewaschen werden, von uns nur im sauberen und filzfreien Zustand gepflegt werden. Schmutziges und verfilztes Fell zu bürsten ist nicht art- und tierschutzgerecht, da es beim Hund Schmerzen verursacht. Stellen wir Verschmutzungen und Verfilzungen fest, erheben wir einen Mehraufwand von 5,00 € bis 10,00 € .
Der Leistungs-/Lieferumfang gem. den Positionen der Preisliste wird vor Arbeitsbeginn vereinbart; Mehraufwendungen, deren Notwendigkeit sich im Sinne der o.a. Qualitätsgrundsätze während der Durchführung ergeben, gelten als vereinbart, sofern sie Mehrkosten in Höhe von € 50,00 nicht übersteigen.
Entstehende oder separat zu beauftragende Leistungen sind: Entfilzen des Hundes, dazu ggf. erforderliche Pflegeprodukte, Parasitenbehandlung. Zeitverzögerungen durch Unruhe des Hundes oder durch Störungen des Besitzers werden als Mehraufwand in Rechnung gestellt.
Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus der Preisliste diesen AGB und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar oder per gültiger EC-Karte fällig. Es gibt keine Pflege auf Rechnung.

3. Haftung:
Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.
Den Aufenthalt im Hundesalon soll ihr Hund möglichst angenehm und stressfrei empfinden.
Bei unruhigen Hunden müssen wir zum Teil einen Gurt zur Fixierung verwenden. Dies ist aus tierschutzsicht notwendig, um die Verletzungsgefahr Ihres Hundes so gering wie möglich zu halten. Häufig neigen Hunde dazu vom Tisch springen zu wollen. Weiterhin übernehmen wir keine Haftung für Verletzungen, die durch das unkooperative Verhalten Ihres Hundes entstehen können. Gleiches gilt für Hunde mit stark verfilztem Fell. In beiden Fällen übernehmen wir keine Haftung. Verletzungen des Personals durch Ihren Hund müssen durch Ihre Hundeversicherung abgedeckt sein.
Bei großen und bissigen Hunden bitten wir den Besitzer/in um Anwesenheit während des Schneidens. Bei bissigen Hunden bitten wir um Verständnis, das der Maulkorb angelegt werden muss. Gerne können Sie bei der Behandlung zuschauen, bitte befolgen Sie unsere Anweisungen, um es Ihren Hund so angenehm wie möglich zu machen.
Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird primär der betreuende Tierarzt eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich der Hundesalon Tini vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.
Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann der Hundesalon Tini nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von Hundesalon Tini wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet Hundesalon Tini im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme Hundesalon Tini zu melden.
Hundesalon Tini haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeit Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.
Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist Hundesalon Tin zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatzvornahmen oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.
Ihr Hundesalon „Tini“- Team